Besuch in der Teddybärklinik

18.05.2022

Teddybärklinik

 

Am 11.05.2022 und am 12.05.2022 war es wieder so weit. Die Igelkinder fuhren mit Anke nach Greifswald in die Teddybärklinik.

In Vorbereitung haben die Kinder ihre Kuscheltiere in die Kita gebracht und sich eine Verletzung überlegt, z.B. einen Beinbruch, Bauchschmerzen, Zahnschmerzen.

Die „Patienten“ und ihre Begleiter wurden am Empfang begrüßt und die Daten wurden erfasst. Im Ärztegespräch wurde die Diagnose gestellt und die Behandlung festgelegt.

Das Thema Zahngesundheit stand mit im Vordergrund und so wurde bei jedem „Patienten“ eine Zahnkontrolle durchgeführt.

Mit einem Genesungsset („Medikamente“, Zahnbürste, Anamnesebogen…) wurden die genesennen „Patienten“ und ihre Begleiter entlassen.

In Bremerhagen gab es noch einen Zwischenstopp. Dort konnten sich alle bei einem Picknick stärken und noch etwas auf dem Spielplatz toben.

Anschließend fuhren alle wieder zurück in die Kita.

Es waren zwei tolle und aufregende Tage für alle.

Vielen Dank an das Team  der „Teddybärklinik“

 

Liebe Grüße

Das Team der Naturkita Sievertshagen

Teddybärklinik

 

 

Bild zur Meldung: Besuch in der Teddybärklinik