Halloween in Sievertshagen

10.11.2022

Grusel, Grusel, Hexenschmaus, wir treiben alle Geister raus…

Wie jedes Jahr um die Zeit, feiern die kleinen Geisterlein und Hexen aus der Naturkita Sievertshagen Halloween.

Mit einem schaurig gemütlichen Frühstück  läuteten wir den Tag ein. Nach dem alle Geisterlein und Hexen gestärkt waren, gab es eine monstergruselige Disko. Mit gruseliger Geisterstimmung ging es auf die Straße. Die Hexen und Geister liefen im Dorf umher, klingelten fleißig an den Haustüren und sagten ihren Spruch: „Spinnenfuß und Krötenbein. Wir sind viele Geisterlein. Wir haben leere Taschen und wollen was zu naschen!“ auf. Zwischendurch machten alle eine Naschpause und mit neuer Energie ging es weiter.  Mit gefüllten Taschen machten sich die Hexen und Geisterlein wieder auf den Weg in die Kita. Draußen bei herrlichem Sonnenschein stärkten sich alle Hexen und Geisterlein mit leckerer Bratwurst und Pfannkuchen. Der krönende Abschluss war das Traditionsfeuer…

Wir möchten uns bei allen Anwohnern herzlich für die vielen Süßigkeiten bedanken. Sie haben den Kindern ein Lächeln ins  Gesicht gezaubert.

 

 

Bild zur Meldung: Halloween in Sievertshagen